Was wir machen

Was geschieht, wenn der Strom ausfällt und nicht nur Züge und Straßenbahnen stillstehen sondern plötzlich das Internet nicht mehr verfügbar ist? Was bedeutet es für ein Unternehmen wenn seine Produktion unterbrochen wird, weil die IT-Systeme nicht mehr funktionieren?

Die Frage, die wir uns bei e-shelter stellen lautet nicht, ob wir uns diesen und anderen großen Herausforderungen stellen. Wir wollen vielmehr unser Wissen und unsere Kompetenz einsetzen, um gemeinsam Risiken beherrschbar zu machen. Zukunftsfähige Lösungen für die Sicherheit der digitalen Infrastruktur zu entwickeln und umzusetzen ist unser Anspruch. Als Dienstleister stehen die Anforderungen unserer Kunden dabei immer im Mittelpunkt unseres Handels.

Wir planen, bauen und betreiben Rechenzentren. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns zu einem der führenden Anbieter für Rechenzentrumsdienstleistungen in Europa entwickelt. Mit einer Rechenzentrumsfläche von 90.000 m2 im Betrieb sind wir ein gesuchter Ansprechpartner, besonders wenn individuelle Lösungen für komplexe Projekte und hohe Leistungsdichten gefragt sind. Denn unsere weitreichende Erfahrung aus dem Betrieb und die Fähigkeit, diese Erkenntnisse bei der Planung neuer Rechenzentren umzusetzen, sind einzigartig. Als Dienstleistungsunternehmen sind wir dem Ziel verpflichtet, eine ständig hohe Servicequalität zu gewährleisten. Nur durch den besonderen Einsatz und die Leidenschaft unserer 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelingt es uns, diese ständig zu verbessern.

Das Leistungsspektrum von e-shelter reicht von der Planung neuer Rechenzentren über den Bau und Betrieb bis hin zu komplexen Sicherheitskonzepten, Connectivity-Lösungen und Energiemanagement. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette in der Projektentwicklung – Auswahl und Erwerb der Grundstücke, Finanzierung, Planung und Generalübernahme – und des Facility Management ab.

Diversity

Aus 17 verschiedenen Nationen kommen unsere Mitarbeiter und repräsentieren alle Altersgruppen.

Kooperation

e-shelter ist Kooperationspartner der TH Deggendorf